Architektur-Fotografie für Immobilien Makler

Letzte Woche bekam ich einen Anruf von einem Unternehmen, das digitale Exposès für Immobilien-Makler europaweit erstellt.
Ich wurde beauftragt, eine Immobilile in Münster zu fotografieren.

Klar. Sehr gerne!
Kurz darauf bekam ich dann per eMail die Adresse zugesandt.
Wow. Mitten im Grünen.
Wir hatten einen Termin vereinbart mit dem Besitzer der Immobilie und dem Makler.
Pünktlich um 12Uhr haben wir uns getroffen.

Ich hatte ja schon die Hoffnung, dass es eine tolle Immobilie ist.
Mit dem Auto kam ich der Adresse immer näher und dann gingen mir mal wieder die Augen über.
Ein wunderschöner alter Kotten mitten im Grünen umgeben von blühenden Bäumen.
Grandios.
Der Besitzer führte mich durch die Räume.
Schon bei der Besichtigung hatte ich enormen Spaß.
Romantisch, alt, schön.
Ein wahres Kleinod.

Viele liebevolle und auch wertvolle Kleinigkeiten machen den Charme diese Immobilie aus.
Für mich als Fotograf für die Architektur kommt es natürlich auch darauf an, diese Kleinigkeiten festzuhalten.

In diesem Foto sehen wir einen sehr alten Türbeschlag, den ich in seiner Form noch nie so gesehen habe.
WOW!
Für mich als Fotograf ist es hier wichtig, die Augen offen zu halten, um auch diese kleinen und wichtigen Details festzuhalten, die den Charme dieser Immobilie wieder spiegeln.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt.

 

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Architektur Fotograf Münster

2019-04-11T18:58:45+00:00