Meine Geschichte

Meine

Geschichte

Musiker erzählen Geschichten mit Tönen,
als Fotograf können sie diese Geschichten visualisieren und teilen.

 

Es fing früh an.
Fotografie und Musik.

Die perfekte Kombination für einen Fotografen.
Beides liebe ich.

Nach dem Zivildienst im Rettungsdienst habe ich zunächst Musik studiert und die Fotografie als Hobby betrieben.
Schon während des Abschlusses meines Studiums war ich unterwegs auf Konzert-Tourneen in Europa, habe gespielt auf großen Bühnen wie zum dem Stadion in Oberhausen vor 45.000 Zuschauern oder auch mit dem Jazztrio zum 60sten Geburtstag.
Vor ca 10 Jahren habe ich mein Engagement in der Musik herunter gefahren und mich ganz der Fotografie gewidmet mit namhaften Kunden wie zum Beispiel Schmitz Cargobull, Novartis Pharma oder der Provinzial Versicherung.

Diese musikalische Vergangenheit bietet die perfekte Grundlage zur Fotografie.
In der Musik lerne ich mit Menschen umzugehen.
Zudem habe ich gelernt zu improvisieren und schnell zu entscheiden.

Durch die Tourneen und Konzerte habe ich gelernt im Team zu arbeiten bei persönlicher Exzellenz.

Einfühlungsvermögen und der Umgang mit Menschen ist mir in den letzten 20 Jahren durch die Arbeit mit den verschiedensten nationalen und internationalen Künstlern ins Blut übergegangen.

Fotograf und Musiker – Meine Kombination für Ihren Erfolg

Matthias Rethmann