Mode fotografiert in Tiefgarage

Das war ein tolles Modefotoshooting in einer klasse Location.
Gemeinsam mit der Sendker-Werbeagentur haben wir für das Mode-Unternehmen Club Of Comfort für den Katalog Herbst/Winter 20/21 geshootet.

Mode fotografiert in Tiefgarage

Es war Winter und es war eine Tiefgarage.
Das ganze Szenario war schon recht abgefahren.
Wir hatten extra noch einen Oldtimer organisiert, Kinosessel und einen Flipper.
Pünktlich um 9 Uhr morgens sind die Models eingetroffen.
Wir waren schon um 8 Uhr vor Ort, um die Location für die verschiedenen Motive noch etwas genauer in Augenschein zu nehmen.
“Gut geplant ist schon halb fotografiert” lautet hier das Motto.

Für den Katalog hatten wir einige Motive und Outfits vor, die alle an dem Tag fotografiert werden sollten.
Da ist es von Vorteil, wenn wir die Szenen schon frühzeitig im Kopf haben.
Wir können dann einfach schneller und exakter fotografieren.

Zum Glück standen wir kaum still, so dass uns die Kälte nicht ganz so packte.
Für die Models und die Maske hatten wir natürlich einen extra Raum vorbereitet, den wir auch gut heizen konnten.

Den Oldtimer haben wir an verschiedenen Stellen in der Garage mit eingesetzt.
Ganz ehrlich? Ist schon, wie so ein Auto riecht. Es riecht noch so richtig schön nach “Auto”.

Den Flipper konnten wir auf einem Rollbrett durch die Garage schieben und an den passenden Stellen platzieren.
So konnten wir viele verschiedene Geschichten aufbauen, um Stories für den Katalog zu erzählen.

Ein bißchen aufwändiger war die “Kino-Szene”.

Hier gab es tatsächlich Kinosessel, Leinwand und Beamer.
Unser Ziel ist es immer, die Fotos so zu fotografieren, dass sie auch direkt in den Katalog kommen können.
Es gab bei dem Foto zum Beispiel die Herusforderung der Belichtung.
Wir mussten so belichten, dass die Models perfekt waren und auch der Film auf der Leinwand zu sehen war.
Zudem sollte der Lichtstrahl des Beamers auch so an den Models vorbei, dass kein Licht auf Hände oder Beine fiel.

9 Stunden haben wir insgesamt fotografiert und es ist ein toller Katalog geworden.
Ich poste demnächst mal einen Link mit dem Katalog für die nächste Saison.

Hier gibt es noch weitere Einblicke in die Modefotografie:
https://www.tour-files.de/modefotograf/

Auf Ihren Kontakt freue ich mich schon!

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf – Modefotografie

 
 

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin