Landscapes – Lanzarote

 

Landschaftsfotografie auf Lanzarote.
Ein Traum.
Eine Insel vollkommen aus Vulkan.
1-2 Tage benötigte ich, um mich an diese sehr spezielle Landschaft zu gewöhnen.
Nach und nach gingen meine Augen auf und ich habe die Schönheit und die Feinheiten dieser ungalublichen Landschaft entdeckt.

Landscapes - Lanzarote

Die Landschaften und die Farben ändern sich permanent mit dem Lauf der Sonne und der Wolken.
Von einer Minute zur nächsten entsteht ein komplett anderes Bild.
Wie gemalt sieht die Landschaft aus.
Es ist ein Genuss, diese Bilder zu fotografieren und anzuschauen.
Die Natur hat hier etwas Wunderbares geschaffen, das immer wieder die Blicke auf sich zieht.
Wenn dann das Wetter auch noch so mitspielt wie hier, bekommen wir tolle Fotos mit grossartigen Farben.

Manchmal wartet man als Landschaftsfotograf eine zeitlang, bis das Licht perfekt ist.
Manchmal fährt man als Fotograf auch extra zu einem bestimmten Zeitpunkt los, um die Landschaft in einer passenden Lichtstimmung zu fotografieren.
Manchmal kommt man aber auch mit dem Auto um eine Kurve und ist einfach direkt nur fasziniert.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Münster

 

Share on facebook
Facebook