Fotografieren – meine Leidenschaft

Oft bin ich mit der Kamera unterwegs, einfach so, weil es unglaublich Spaß macht.

Die Fotos in dieser Galerie sind alle komplett ohne Auftrag und aus reinem Spaß an der Freude entstanden.

Fotografieren – meine Leidenschaft

Es war ein wunderschöner Herbsttag in Münster und es war Send.
Bei uns in Münster heisst die Kirmes “Send”.
Der größte Platz mitten in der Stadt wird dafür für einige Tage zum Eldorado der Karussell- und Kirmesfans.

Die Sonne bequemte sich gerade am Horizont zu verschwinden.
Perfektes Licht für einen Kamera- und Fotografierspaziergang über den Send.

Ich muss gestehen, dass ich, obwohl der Send dreimal im Jahr stattfindet, schon einige Jahre nicht mehr dort war.
Diesesmal zog es mich aber bei dem Wetter und dem Licht dorthin.
Am Send angekommen, benötigte ich einen kurzen Moment, um in die Szenerie einzutauchen.
Ich bin mit den ersten Fotos angefangen und dann war ich auch schon drin in der Stimmung.
Es gibt so viel zu sehen und zu enrdecken mit der Kamera.
Ich hatte eine schöne Auswahl an Objektiven dabei.
So konnte ich einige spannende Blickwinkel einfangen mit dem Fotoapparat.

So langsam aber sicher wurde es komplett dunkel und die Lichter der Karussells liessen den Platz in einer tollen Atmosphäre erscheinen.

Es hat wie immer Spaß gemacht, einfach mal mit der Kamera los zu ziehen und schöne Bilder mit nach Hause zu bringen.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Münster