Tanzweltmeisterschaft in Dresden

Ein Wochenende voller Fotografie, Tanz und Musik.

Tanzweltmeisterschaft Dresden fotografiert

Das Wochenende war wieder sehr ereignisreich.
Mit der Tanz- und Galaband Nightflight war ich in Dresden. Nightflight ist eine der besten Galabands Deutschlands.
Wie auch schon in den letzten Jahren hat Nightflight die Weltmeisterschaft als Liveband begleitet.

Die Band fängt an zu spielen und die Tanzfläche ist voll.
Das ist klasse mitzuerleben als Fotograf.

Das Publikum hatte immer zwischen den Wertungstänzen der Profis die Möglichkeit, zu der Livemusik zu tanzen.

Für mich als Fotograf gingen mir dann bei den Tänzen der professionellen Tänzer die Augen über.

Es wurden die Weltmeisterschaften im Latein – Showtanz und in den 5 Tänzen ausgetanzt vor den Wertungsrichtern.
Immer wieder bin ich überwältigt von der Akrobatik und der Sportlichkeit der Tänzer.
Es ist absolut faszinierend, diese Bilder auf der Tanzfläche zu erleben.
Den Weltmeistern beim Tanzen zu zuschauen macht unendlich Spaß.

Als Fotograf kann ich da auch gar nicht die Kamera still halten.
Diese schnellen und akrobatischen Bewegungen festzuhalten ist einen Kunst, die auch die fertigen Fotos noch lebendig erscheinen lassen.
Die Kraft in den Fotos kommt bei diesen Tanzpaaren sehr gut durch. 

Für die Event-Fotografie haben wir auch sogar extra eine Unterseite erstellt. Schauen Sie sich gerne auch dort einmal um.

Und nun wünsche ich viel Spaß mit einem kleinen Auschnitt der Fotos, die ich hier in der Galerie bereit gestellt habe.

Auf Ihren Kontakt freue ich mich schon.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf