Fotomontage für Logistiker

EyeCatcher für Logistiker.

Dieses Photoshop-Composing war wieder ein sehr spannender Auftrag.
Fotomontagen sind perfekt, um eine Illusion zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht.

Der Auftrag des Kunden lautete:
Ich möchte ein Bild, bei dem Lieferwagen vor einer Halle stehen.
Für meine Kunden suche ich immer spannende Fotos.
Eine Halle zu finden, die wirklich interessant aussieht, zog sich ein bißchen hin – bis ich in Brüssel auf dem Flughafen stand und auf den Abflug wartete.
Da war sie. Die Halle, die ich gerne für diese Fotomontage für mein Logistik-Unternehmen verwenden wollte.

Selbstverständlich benötigte ich noch ein paar weitere Fotos, die ich zu diesem Composing zusammen setzen konnte.
Erkennen Sie, wo sich die Bilder in der Fotomontage wieder finden?

Fotomontagen erregen Aufmerksamkeit

 

Der Himmel sieht auf dem Original-Basis Bild etwas milchig aus. Um mehr Spannung zu erzeugen, habe ich einen anderen Himmel eingesetzt. Hier sollte man exat arbeiten gerade an den Kanten.

Den Platz vor der Halle habe ich erweitert, da ich andere Grössen-Verhältnisse der Autos zum Gebäude herstellen wollte.

Die Strasse habe ich genutzt, um eine passende Aus- und Einfahrt zu erzeugen.

Sehr international ist diese Fotomontage. Wir befinden uns in Belgien, Spanien und Deutschland.
Ein europäisches Foto sozusagen.

Die Fahrzeuge habe ich hier zum ersten Mal in 3D genutzt.
3D ist ein grossartiges Thema in Photoshop.

Ein Bild echt unecht aussehen zu lassen, das mache ich gerne auch für Sie.

Auf ihren Kontakt freue ich mich schon.

 

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Photoshop Montage

Matthias Rethmann Fotograf

Der Autor: