Fotomontage oder Wirklichkeit?

Ist das eine Fotomontage oder ist das echt?
Das ist doch das größte Lob, das man als Fotograf und Bildbearbeiter bekommen kann!

Bei einer Präsentation einiger meiner Bilder und Fotomontagen kam diese Frage tatsächlich bei diesem Bild in diese Beitrag.
Das strahlt die Seele des Fotografen.
Das Ziel dieses „Fotos“ war es, eine Person vor eine Börsentafel zu stellen, die einen Helm auf hat.
Die Person sollte einen Anzug tragen.
Ich hatte Fotos von einem Motorrad-Helm und von Börsentafeln.
Einen Anzug habe ich mir fix angezogen und mich selbst im Studio fotografiert.
Im Photoshop habe ich dann diese Bilder zu einem Bild komponiert.
Fotomontagen nennt man auch Composings.
Dieses Composing ist offensichtlich so gut gelungen, dass man meint, es sei echt.

Das freut mich!
Danke schön lieber Betrachter.

Real – Unreal

Es macht Spaß, Ideen umzusetzen die mir auch von aussen zugetragen werden.

Einige dieser Fotomontagen kann man auch bei Adobe-Stock kaufen.
Gerne schauen sie auch auf die Themenseite hier  für die Fotomontagen und Composings.

Als Fotograf macht es mir immer wieder Spaß, die Grenzen auszuloten.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt.

 

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Münster

 

2019-07-04T09:53:45+00:00