Musiker-Portrait Gary Barden

Was für ein Tag!
Ganz ehrlich, einer meiner Helden aus meiner Jugend stand vor meinem Kamera Objektiv.
Gary Barden
Der Sänger der Michael Schenker Group. Der Hit „Doctor Doctor“ ist bestimmt allen Rockmusik Fans noch im Ohr.

Ich habe Gary getroffen bei den aktuellen Studio Aufnahmen für das neue Michael Schenker Album.
Gary ist eine sehr charismatische Persönlichkeit und ein absolut klasse Kerl!

An dem Tag, als ich ihn getroffen hatte, war mir eigentlich sofort klar, dass ich ein Foto mit ihm fotografieren muss.

Nur eins. Das reicht mir schon.
Schwarz/Weiss vor dunklem Hintergrund mit Rembrandt-Licht.
Gary stimmte sofort zu und wir verabredeten uns für den nächsten Tag.
Da er mitten in den Aufnahmen steckte und der Zeitplan eng gestrickt war, wusste ich, dass ich nur maximal 5 Minuten Zeit hatte, dieses Portrait zu fotografieren.
Bei der Idee schlug mein Fotografen-Herz direkt höher.

Damit alles schnell ging, habe ich am Tag vorher bei mir im  Foto-Studio schon das Lichtsetup eingerichtet, indem ich die Lichtsituation des Tonstudio nachgebaut habe.
Die Blitze habe ich alle eingestellt und gespeichert.
Für die mobile Fotografie bin ich ausgestattet mit hochwertigen, Akku betriebenen Blitzen und transportablen Softboxen.
Alles ist in kürzester Zeit aufgebaut und einsatzbereit.
Dadurch, dass ich das Setup schon im Fotostudio vorbereitet habe, ging es mit der Einrichtung der Blitze sehr schnell, sodass das Fotoshooting zügig ablaufen konnte.

 


Pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt war ich im Ton-Studio und Gary sah super aus.
Ich kann nur sagen: Es hat hammer Spaß gemacht diesen Star zu fotografieren.
Gary ist so ein gut gelaunter Kerl, mit dem ich sofort warm werde und wir direkt eine tolle Ebene haben, um zusammen zu arbeiten und in kürzester Zeit dieses starke Portrait zu fotografieren.

Vielen Dank Gary, für deine Zeit.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt für ein Portrait.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf

2019-01-17T11:04:21+00:00