Fotomontage für Spedition

Oldtimer Bus
Sonnenuntergang

Eine Fotomontage aus zwei Fotos und einem 3D-Bild.

Ein Kunde von mir ist immer auf der Suche nach Eyecatchern für seine Werbung vor allem im Internet.

Fotomontage für die Werbung

Es bieten sich immer wieder Fotomontagen an, die eine besondere Situation, die so eigentlich nicht vorkommen, zeigen.

Als Fotograf aus Münster bin ich gerne und viel unterwegs.
Meine Kamera habe ich meist dabei und kann so unterwegs Ideen sammeln und auch schon für diese Ideen fotografieren.

Wir sehen hier einen 60 Jahre alten Oldtimer Bus, der von einer Hochzeitsgesellschaft gebucht war.
Natürlich bin ich hin und habe den Fahrer gefragt, ob ich den Bus fotografieren dürfe.
Ich durfte.
Ganz fix habe ich dann alle möglichen Perspektiven fotografiert, so dass ich diesen Bus in eine Fotomontage, die mir schon direkt im Kopf vorschwebte, einsetzen kann.

Da geht mir als Fotograf natürlich auch das Herz auf.

Den Hintergrund habe ich auf Norderney bei einem wunderschönen Sonnenuntergang fotografiert.

Es ist echt praktisch, als Fotograf mit vielen Ideen auch immer die Fotokamera dabei zu haben.

Das Paket auf dem Bus habe ich mit einem 3D Programm erstellt.
So habe ich die Möglichkeit, das Paket direkt in der Perspektive so zu erstellen, wie ich es für die Fotomonatge benötige.
Dadurch dass ich das Licht auch passend einstellen kann, sieht es sehr realistisch aus und passt perfekt auf den Bus.
Dass die Perspektiven und der Lichteinfall passen ist mir als Fotograf absolut wichtig

Ich freue mich schon auf Ideen, die an mich herangetragen werden, um sie gemeinsam mit dem Ideengeber umzusetzen.

Auf Ihren Kontakt freue ich mich schon.
Schauen Sie doch auch mal bei meinem Kunden Direkt-Express vorbei.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Fotomontagen

 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin