Konzertfotografie

[fusion_builder_container hundred_percent=”no” equal_height_columns=”no” menu_anchor=”” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=”center center” background_repeat=”no-repeat” fade=”no” background_parallax=”none” parallax_speed=”0.3″ video_mp4=”” video_webm=”” video_ogv=”” video_url=”” video_aspect_ratio=”16:9″ video_loop=”yes” video_mute=”yes” overlay_color=”” video_preview_image=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” padding_top=”” padding_bottom=”” padding_left=”” padding_right=””][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=”1_1″ layout=”1_1″ background_position=”left top” background_color=”” border_size=”” border_color=”” border_style=”solid” border_position=”all” spacing=”yes” background_image=”” background_repeat=”no-repeat” padding=”” margin_top=”0px” margin_bottom=”0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=”0.3″ animation_direction=”left” hide_on_mobile=”small-visibility,medium-visibility,large-visibility” center_content=”no” last=”no” min_height=”” hover_type=”none” link=””][fusion_text]

Die Musik – Eine meiner großen Leidenschaften – Die Konzertfotografie – Ein großes Glück

Ein Konzert zu fotografieren erfordert  Erfahrungen im Bereich Live-Musik, um die passenden Momente zu erfassen.

Nur so können Fotos entstehen, die begeistern und die Stimmung des Konzerts wieder zu geben.
Intensive Momente und großartige Situationen auf Bildern festzuhalten ist meine große Leidenschaft.
Die Musik beschreibt ein Gefühl. Dieses Gefühl zu interpretieren und in meinen Konzertfotografien abzulichten ist die Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle.
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Musik und bei Events, entstehen tolle Fotos, die den Moment erfassen.

Dieses Foto zeigt eindrücklich, die Konzentration und die Leidenschaft für den passenden Groove des Bassisten.

Viele Bands und Musiker vertrauen mit während des Konzerts so sehr, dass sie mich näher an das Geschehen als viele andere Fotografen.
Die Nähe zur Musik lässt tolle Stimmungen entstehen.

Aktuell war ich für die VIP-Entertainment Band unterwegs, die in Ahaus eine große Radio-Show gespielt hat.
Ich liebe Emotionen und Lichtstimmungen.

Für mich ist es daher selbstverständlich  das vorhandene Licht zu nutzen, um die Situationen so einzufangen, wie sie entstehen und auf uns wirken.

Dabei gibt es einen Unterschied bei der Bühnen-Größe und der EventTechnik.
In einem Jazzclub entstehen andere intime Fotos als auf einer großen Bühne.
Auf der großen Bühne warte ich oft ab, bis die Lichtstimmung passend ist, um den Künstler im besten Moment und besten Licht zu fotografieren.
Da soll alles stimmen.
In einem Jazzclub haben wir oft ein statisches Licht.
Diese Situation gibt mir natürlich noch mehr Raum auf den einzelnen Künstler und seine intimen und großen Momente zu achten und sie festzuhalten.

Gerne begleite ich Konzert-Tourneen oder Festivals, um die Bands und Musiker so einzufangen, wie sie es verdient haben.

Konzertfotografie – eine Leidenschaft.

Ich freue mich schon auf Ihren Kontakt.

Mit Freude am Foto.
Matthias Rethmann / Fotograf Münster

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Schreibe einen Kommentar